Spiele

Schieb' den Walfred

Hier ist Köpfchen gefragt. Kluges Schieben macht aus einzelnen Teilen einen ganzen Schweinswal.

weiter

Fang' den Pinguin

Wenn der Pinguin aus den Eislöchern schaut, musst du ganz schnell sein und ihn fangen. So oft es geht!

weiter

Meerestiere-Memo

Gedächtnistraining mit Meeresbewohnern. Versuche mit wenigen "Klicks" alle Karten aufzudecken.

weiter

Walfreds Fresslabyrinth

Walfred ist ziemlich hungrig! Auf der Suche nach Nahrung hat er die Qual der Wahl: Strandkrabbe, Ohrenqualle, Seeigel, Hering, Lachs und Sandaal sind in der Nähe. Weißt du, welche der genannten Tiere zu den Lieblingsspeisen der Schweinswale gehören? Versuche den Weg durch das Labyrinth zu finden - beginne bei Walfred! Welche Tiere hat er zum Fressen gern?

Spiele-App "Be the Whale" des Deutschen Meeresmuseums!

Lust auf eine kleine Verwandlung? Werde mit der kostenlosen App des Deutschen Meeresmuseums "Be the Whale" zum Buckelwal oder Beluga! Begib dich auf die abenteuerliche Reise in zwei spannende Walwelten. Lerne aus der Ich-Perspektive mehr über die faszinierende Lebensweise der Riesen der Meere. Zudem erlebst du, welchen Gefahren die Meeressäuger in den Weltmeeren ausgesetzt sind.

Mehr zum Inhalt des Spiels und wo du es findest erfährst du hier