Der Jugendclub: "Young MeMus" (11-16 Jahre)

Wir treffen uns alle zwei Wochen, um uns auf ganz unterschiedliche Weise mit Meerestieren und dem Leben im Meer auseinanderzusetzen. 

Meistens sind wir im MEERESMUSEUM unterwegs. Dort dürfen wir auch Mal hinter die Kulissen schauen und den Museumsleuten über die Schulter gucken. Theoretisches Wissen wird immer praktisch umgesetzt. Ganz Pfiffige können sogar "Museumsmitarbeiter" werden und selbst als Lotsen Kinder durch unser Museum führen. Ab und an schauen wir uns natürlich auch im NAUTINEUM oder OZEANEUM nach Neuem um. Außerdem gehen wir zusammen in die Natur, um Beobachtungen oder Messungen durchzuführen. Es gibt viele tolle Ausflüge in die Umgebung und der Höhepunkt des Jahres ist unsere Clubfahrt.

Mehr wird erstmal nicht verraten. Neugierig geworden?

Neue Clubmitglieder sind herzlich willkommen!