Hallo! Ich bin
Walfred,
der Schweinswal.

Ich lebe mit meiner Familie in der Ostsee. Bist du auch so neugierig wie ich? Dann schau' dich um und tauche mit mir in die wundervolle Unterwasserwelt in unseren Ausstellungen ein!

Familiensommer vom 01.07. bis 18.8.2019

Endlich Ferien, endlich Zeit fürs Museum! OZEANEUM und MEERESMUSEUM laden euch und eure Familien herzlich ein, in die spannende Welt der Meere einzutauchen! Im Familiensommer könnt ihr mit einem gültigen Museumsticket an kostenlosen Führungen und Schaufütterungen teilnehmen, aber auch kreativ werden und spielerisch viel über unsere Meere lernen. Erfahrt mehr über unser neues Schwerpunktthema "Kein Lärm Meer", macht bei den Greenpeace-Aktionstagen mit, oder besucht das Team der "Werde Stranddetektiv-Tour" an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns!

Das komplette Programm findet ihr hier.